Rieder – Blitz schlägt in Kirche ein – Einsatz für die Feuerwehr

Lkrs. Ostallgäu/Rieder + 03.08.2013 + 13-1384

04-08-2013 ostallgau rieder kirche blitzeinschlag feuerwehr bringezu new-facts-eu20130803 titel

Gegen 22.00 Uhr am Samstag Abend, 03.08.2013, kam es zu einem Blitzeinschlag in die Kirche von Rieder bei Marktoberdorf, Lkrs. Ostallgäu.

Die Integrierte Leitstelle Allgäu alarmierte daraufhin die Feuerwehren Rieder und Marktoberdorf. Nach Erkundung vor Ort über das im Moment stehende Baugerüst an der Kirche und eine gezielte Absuche mit Drehleiter und Wärmebildkamera, konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. Der Blitzeinschlag hatte für die Kirche keine Folgen.

Einige Anwohner hatten Bedenken, dass sich die Bilder vom Brand der Kirche in Wald wiederholen könnten. Nach der Kontrolle durch die Feuerwehren herrschte Erleichterung.

 

 

Anzeige