Rheinland-Pfalz: Vier Tote bei schwerem Verkehrsunfall

Polizeiauto, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Polizeiauto, über dts Nachrichtenagentur

Mainz (dts Nachrichtenagentur) – Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Samstagmorgen auf einer Landstraße zwischen Wörrstadt und Vendersheim vier Menschen ums Leben gekommen. Der Unfall habe sich in einer langgestreckten Kurve ereignet, teilte die Polizei mit. Ein 34-jähriger Mann war seinem Fahrzeug frontal mit einem Wagen zusammengestoßen, der mit vier älteren Damen besetzt war.

Der Wagen der Frauen überschlug sich mehrfach und blieb abseits der Straße auf einem Feld liegen. Alle vier Insassen im Alter zwischen 75 und 78 Jahren erlagen noch vor Ort ihren Verletzungen. Der 34-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde wegen seiner lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf.

Anzeige