Rettungsdienst-Fortbildung „NOTFALLGÄU“ am Samstag in Memmingen

Memmingen + 22.11.2012 + 12-2746

logo notfallgaeu-internetAm Samstag, 24.11.2012, um 8.30 Uhr, startet im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Memmingen „Notfallgäu“ – ein Symposium für Einsatzkräfte. Bereits vor 20 Jahren gab es eine renommierte notfallmedizinische Veranstaltung in Memmingen, diese Tradition wird nun fortgesetzt.

Nichts ist so alt wie das Wissen von gestern, daher sollen die rund 300 Teilnehmer in dem Symposium über aktuelle Standards in der Rettung, Versorgung und Therapie von Notfallpatienten informiert werden.

In vier Themenblöcken werden erfahrene Dozenten mit kurzen, prägnanten Vorträgen aktuelles Wissen vermitteln. Parallel dazu wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten in Workshops in kleinen Gruppen praktisch tätig zu werden.

Den Teilnehmern wird ein von der Berufsfeuerwehr München produzierter Lehrfilm gezeigt, bei dem die verschiedenen Rettungsarten gvorgeführt werden.

Begleitet wird die Veranstaltung von einer umfangreichen Fachausstellung.

Kurzentschlossene können gerne noch an der Veranstaltung teilnehmen. Die Tageskasse hat ab 7.30 Uhr geöffnet.



Anzeige