Regina Halmich: „Klitschko hat große innere Stärke gezeigt“

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Die mehrfache deutsche Boxweltmeisterin Regina Halmich hat trotz der anhaltenden Gerüchte nicht mit dem Rücktritt von Wladimir Klitschko gerechnet. „Das hat mich sehr überrascht“, sagte Halmich der Zeitschrift „Gala“ (Ausgabe 33/2017). „Ich kenne ihn – er muss lange mit sich gerungen haben.“

Halmich und die Klitschko-Brüder kennen sich seit den 90er-Jahren aus der gemeinsamen Zeit bei einem Hamburger Boxstall. „Vom Herzen her willst du, aber der Körper ist müde, und der Verstand weiß, dass die Karriere bald zu Ende gehen muss“, sagte Halmich zu Klitschkos Ankündigung. „Hier die richtige Entscheidung zu treffen, erfordert große innere Stärke. Die hat Wladimir definitiv gezeigt.“

Regina Halmich, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Regina Halmich, über dts Nachrichtenagentur