Red Bull X-Fighters im Olympia-Park München

19-07-2014-münchen-olympiapark-x-feighters-red-bull-groll-racing-new-facts-eu20140719_0204

Foto: Groll

Die prestigeträchtigste FMX-Tour der Welt war am Samstag, 19.07.2014, ein weiteres Mal in München zu Gast und die besten FMX Fahrer der Welt waren auf dem See im Olympiapark, um die Fans mit ihren spektakulären Tricks mehr als zu beeindrucken. Ja, Ihr habt richtig gelesen „ … auf dem See…“! Zum ersten mal in der FMX Geschichte war ein Track mit schwimmenden Pontons realisiert. Dieses spezielle Set-Up wurde so geplant, das die Eigenschaften der Strecke dadurch aber nicht limitiert wurden. Die Designer haben mehr als 260 Pontons eingeplant um den Streckenverlauf auf eine Gesamtlänge von über 450 Meterzu bringen. Der Untergrund war natürlich aus Erde bestehend und beim Abschluss der Bauarbeiten wurden unglaubliche 2.000 Tonnen dieser auf der schwimmenden Plattform verbaut.

 

Anzeige