Ravensburg – Überfall auf Großmarkt – Öffentlichkeitsfahndung

Lkrs. Ravensburg/Ravensburg + 12.04.2013 + 13-0668

27-03-2013 raubüberfall-ravensburg grossmarkt täter phantombild pd-rv new-facts-euNach einem Überfall auf einen Großmarkt in der Bleicherstraße in Ravenburg am 27.03.2013, sind die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ravensburg nach wie vor im Gange. Durch die Veröffentlichung eines Phantombildes erhoffen sich die Beamten nun weitere Hinweise aus der Bevölkerung sowie des überregionalen Kundenstammes des Marktes.

Wie bereits berichtet, bedrohten drei unbekannte Männer kurz nach Ladenschluss gegen 19 Uhr die noch im Geschäft befindlichen Angestellten des Großmarktes C+C Schaper mit einem Messer und zwangen sie zur Herausgabe des Tresorschlüssels. Anschließend fesselten sie die Marktmitarbeiter, plünderten den Tresor und machten sich mit ihrer Beute wieder aus dem Staub. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass sich die Täter bereits geraume Zeit vor dem Überfall im Geschäft aufhielten und sich zum Ladenschluss unbemerkt einschließen lassen konnten.

Aufgrund der durchgeführten Befragungen liegt zwischenzeitlich eine detaillierte Beschreibung der Tatverdächtigen vor, wobei von einer Person eine aussagekräftige Phantomzeichnung gefertigt werden konnte. Der abgebildete Mann ist zwischen 30 und 33 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und hat eine athletische Statur. Er hat helle kurze Haare und trug eine Brille mit ovalen Gläsern. Der Mann sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent und hat im Gesicht auffallende Pickelnarben.

Der zweite Verdächtige ist etwas kleiner, von schlanker Statur, hat ein südländisches Aussehen und dunkle kurze Haare. Sein Alter wird auf Anfang 20 geschätzt. Der Mann soll im Gesicht viele kleinere Pickel haben.

Der dritte Verdächtige ist zwischen 1,90 und 1,95 Zentimeter groß, etwa 30 Jahre alt und korpulent. Er hat ein rundliches Gesicht und kurzgeschorene blonde Haare.

Hinweise zu den Verdächtigen werden unter Telefon 0751/8030 an die Kriminalpolizei Ravensburg erbeten.


27-03-2013 raubüberfall-ravensburg grossmarkt täter phantombild pd-rv new-facts-eu



Anzeige