Ravensburg – Krähenpaar greift Passanten an

Lkrs. Ravensburg/Ravensburg + 24.05.2013 + 13-0940           

kraeheZwei aggressive Krähen haben am Freitagmorgen, 24.05.2013, Passanten in der Weststadt von Ravensburg attackiert und eine Frau leicht verletzt.

Das Krähenpaar hat sein Nest am Gebäude eines Lebensmittelmarktes. Ein Jungtier des Brutgeleges lief gegen 11.30 Uhr auf dem Gehweg der Mittelöschstraße auf und ab und war offenkundig des Fliegens noch nicht mächtig. Die Elternvögel griffen in der Folge mehrere Fußgänger an, die der Jungkrähe zu nahe kamen. Eine Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu und begab sich in ärztliche Behandlung. Ein Mann erwehrte sich der Flugattacken der Krähen mit einem Regenschirm.

Durch die Feuerwehr wurde das Jungtier eingefangen und in einem nahen Wald ausgesetzt.

Foto: Symobolbild

 

Anzeige