Ravensburg – 79-Jährige wird von Lkw erfasst

Lkrs. Ravensburg/Ravensburg + 29.04.2013 + 13-0795

unfallspurenTödliche Verletzungen hat am Montagmorgen, 29.04.2013, eine 79-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in der Jahnstraße erlitten.

Nach Zeugenangaben war die Seniorin kurz nach 9.30 Uhr auf dem Gehweg stadtauswärts unterwegs. In Höhe eines Autohauses trat sie unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein in diesem Moment vorbeifahrender 31-jähriger Lastwagenfahrer bemerkte die auf die Straße tretende Fußgängerin und wich nach links aus. Trotz des Ausweichmanövers wurde die 79-Jährige vom hinteren Teil des Lasters erfasst und gestreift. Bei dem anschließenden Sturz zog sich die Frau schwerste Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie kurze Zeit später an den Unfallfolgen verstarb.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg ein Sachverständiger hinzugezogen.

Foto: Symbolbild


Anzeige