Rapper BRKN: „Herbert Grönemeyers Türkisch ist erstaunlich gut“

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der deutsch-türkische Rapper BRKN zeigt sich beeindruckt von den Türkischkenntnissen des Sängers Herbert Grönemeyer. Dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ sagte der Rapper: „Herberts Türkisch ist erstaunlich gut. Natürlich merkt jemand, der Türkisch fließend spricht, dass nicht alles hundertprozentig akkurat ausgesprochen ist. Trotzdem ist das beeindruckend.“

Die beiden Musiker haben zusammen den Song „Doppelherz / Iki Gönlüm“ aufgenommen, der auf dem neuen Album von Grönemeyer zu hören ist, das am 9. November erscheint. Die Zusammenarbeit mit dem deutschen Sänger sei für ihn ein Ritterschlag, so der Rapper. Den Hüftschwung, der im Video zum Song zu sehen ist, habe er Grönemeyer aber nicht beigebracht. Dem RND sagte er: „Auf den Hüftschwung hatte ich keinerlei Einfluss. Der ist hundertprozentig Herbert.“