Rammingen – Schwelbrand im Maschinenraum

Lkrs. Unterallgäu/Unterrammingen + 21.11.2012 + 12-2737

21-11-2012 schwelbrand unterrammingen new-facts-eu

Einsatzkräfte der Feuerwehren Rammingen, Tussenhausen, Türkheim und Bad Wörishofen wurden am Mittwoch Morgen, 21.11.2012, gegen 6.20 Uhr, zu einem Schwelbrand in einem Maschinenraum eines Industriebetriebes in Unterrammingen, Lkrs. Unterallgäu, alarmiert. Zusätzlich wurde zur Absicherung der Einsatzkräfte ein Rettungswagen und der Einsatzleiter Rettungsdienst mitverständigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Rammingen und Türkheim drang Rauch aus einem Siloraum, in dem ein Motor in Betrieb war. Unter schwerem Atemschutz drangen die Einsatzkräfte vor. Die Motorwärme hatte wohl das gelagerte Sägemehl zu brennen gebracht, dadurch entstand die starke Rauchentwicklung. Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

 

Anzeige