Politiker rufen Deutsche zu Urlaub in Griechenland auf

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Spitzenpolitiker verschiedener Parteien haben dazu aufgerufen, trotz Griechenland-Krise Urlaub in dem Land zu machen. „Die Kontroverse mit Tsipras und das in meinen Augen notwendige Ausscheiden aus dem Euro sollten nicht verdecken, dass Griechenland ein wunderbares Land mit gastfreundlichen Menschen ist“, sagte FDP-Chef Christian Lindner zu „Bild am Sonntag“. Auch Grünen-Chefin Katrin Göring-Eckardt empfiehlt „unbedingt“ einen Griechenland-Urlaub.

„Ich war vor kurzem dort, es war wunderbar.“ Ähnlich sieht es Wolfgang Bosbach (CDU), Vorsitzender des Innenausschusses im Bundestag: „Wer einen ganz persönlichen Beitrag zur Lösung der griechischen Schuldenkrise leisten will, sollte seinen Urlaub dort verbringen“, sagte Bosbach. Er selbst verbringe mit seiner Familie den Urlaub aber traditionell auf Mallorca: „Wir beleben die spanische Konjunktur, vor allem meine Töchter.“

Akropolis in Athen, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Akropolis in Athen, über dts Nachrichtenagentur