Pilotengewerkschaft Cockpit kündigt Streiks bei Germanwings an

Germanwings, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Germanwings, über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat ihre Mitglieder bei Germanwings für den Donnerstag und Freitag zu Streiks aufgerufen. Bestreikt würden alle Flüge der Lufthansa-Tochter in Deutschland, teilte die Gewerkschaft am Dienstagabend mit. Das Management der Lufthansa habe alle Vorschläge zu einer nachhaltigen Befriedung des Tarifkonfliktes ausgeschlagen und beharre auf einer deutlichen Verschlechterung bis zur Abschaffung der Übergangsversorgung für die jungen Piloten.

Das sei nicht akzeptabel, so die Gewerkschaft weiter. „Zuletzt scheiterten die Bemühungen der VC in dieser Woche“, sagte VC-Sprecher Jörg Handwerg. „Damit dokumentiert Lufthansa erneut den fehlenden Einigungswillen und verantwortet weitere Arbeitskämpfe.“

Über dts Nachrichtenagentur