Pfronten – Tödlicher Ski-Unfall

Lkrs. Ostallgu/Pfronten + 11.03.2013 + 13-0444

christoph-kempten ausschnitt new-facts-eu poeppelZu einem Skiunfall kam es am Montag Morgen, 11.03.2013, im Skigebiet Breitenberg, Lkrs. Ostallgäu. Ein alleinbeteiligt verunfallter Skifahrer verstarb aufgrund seiner Verletzungen.

Gegen 9.15 Uhr fuhr der 72-jährige Skifahrer im Skigebiet Breitenberg die Piste rechtseitig des Mittaglifts in Richtung Aggensteinlift.
Beim Übergang der Piste in den Ziehweg zum Aggensteinlift verkantete der Ostallgäuer seine Skier derart unglücklich, dass er ungebremst von der Piste abkam und gegen einen Baum prallte. Der Mann verstarb an der Unfallstelle an der Folge seiner erlittenen Verletzungen.

Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West nahm die Ermittlungen zum Unfall auf.


Anzeige