Pfronten – Kind aus Auto heraus angesprochen

Lkrs. Ostallgäu/Pfronten + 21.04.2013 + 13-0751

polizei blaulicht tag new-facts-euAm Sonntagnachmittag, 21.04.2013, wurde im Pfrontener Ortsteil Kreuzegg ein 11-jähriges Mädchen von einem älteren Mann aus dem Auto heraus angesprochen. Der Mann fragte das Mädchen nach dem Weg und anschließend nach ihrem Lieblingstier.

Nachdem die 11-Jährige nicht darauf antwortete, wollte er sie in seinen Pkw locken indem er sagte, dass er kleine Hunde Zuhause habe, die sie Gassi führen dürfe. Das Mädchen reagierte vorbildlich, indem es sofort weglief. Bei dem Mann handelt es sich um einen ca. 60-jährigen, unrasierten, Mann.

Er trägt lediglich einen kurzrasierten Haarkranz und spricht hochdeutsch. Unterwegs soll er mit einem weißen Fahrzeug, vermutlich einem Mercedes, gewesen sein. Wem fiel diese Person noch auf? Hinweise an die Polizei Pfronten unter Telefon 08363/9000. Zudem bittet die Polizei in diesem Zusammenhang Kinder auf dementsprechende Gefahren hinzuweisen.

 

Anzeige