Oy – Schwerer Verkehrsunfall – 18-Jähriger schwerst verletzt und eingeklemmt

Lkrs. Oberallgäu/Oy-Mittelberg | 13.08.2011 | 11-763

11-763-1Am 13.08.2011 ereignete sich gegen 11.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Oy-Mittelberg nach Maria-Rain ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer fuhr vom Wertstoffhof der Gemeinde Oy nach  rechts in die Ortsverbindungsstraße ein. Ein entgegenkommender 18-jähriger Autofahrer musste ausweichen. Dabei kam er nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand. Beim Gegenlenken geriet der Pkw ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug gegen mehrere Bäume. Der 18-Jährige wurde dabei in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Oy aus dem Wrack befreit werden. Er zog sich schwerste Verletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Murnau verlegt. Aufgrund des unklaren Herganges wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Den Sachschaden beziffert die Verkehrspolizei mit ca. 3000 Euro.

Anzeige