Oy-Mittelberg – 76-Jährige kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

Feuerwehr SymbolbildAm Mittwochmorgen, 24.01.2018, gegen 06:40 Uhr, verstarb eine 76-Jährige bei einem Zimmerbrand in ihrem Haus in Oy-Mittelberg, Lkrs. Oberallgäu. Zeugen hatten die Feuerwehr alarmiert, als sie eine starke Rauchentwicklung an der Doppelhaushälfte feststellten. Die alarmierten Einsatzkräfte aus Oy, Mittelberg und Nesselwang waren mit rund 55 Einsatzkräften vor Ort. Die einzige Bewohnerin des Hauses konnte nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Gegen 08:00 Uhr war der Brand gelöscht.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei Kempten übernommen. Nach bisherigen Ermittlungserkenntnissen ist als Brandursache ein technischer Defekt möglich. Eine Fremdeinwirkung kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.