- New-Facts.eu - http://www.new-facts.eu -

Oy-Mittelberg – 20-jährige Motorradfahrerin verliert ihr Leben – Pkw-Fahrer (26) übersieht Kradfahrerin

08-09-2016_B32_Rotheidlen_Gruenkraut_Unfall_Pkw_Lkw-Motorrad_Polizei_Poeppel_0016

Symbolbild

Am Samstag, 08.04.2017, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich ein tödlicher Motorradunfall auf der B310 Oy-Mittelberg, Lkrs. Oberallgäu, außerorts, in Richtung Wertach.

Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer wollte von Faistenoy kommend nach links in die bevorrechtige Bundesstraße einbiegen. Für ihn gilt Verkehrszeichen 206 – „Stoppschild“. Eine 20-jährige Motorradfahrerin befuhr die Bundesstraße von Oy-Mittelberg in Richtung Wertach. Der Pkw-Fahrer missachtete die vorfahrtsberechtigte Kradfahrerin und stieß mit dieser zusammen. Die 20-Jährige ist noch an der Unfallstelle auf Grund ihren schweren Verletzungen verstorben. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.
An den Fahrzeugen, Krad Suzuki und dem Pkw Audi, entstand jeweils ein Totalschaden, Gesamtschaden geschätzt auf über 20.000 Euro.
Von der Staatanwaltschaft wurde ein Gutachter bestellt. Seine Beweissicherung soll den Unfallhergang, Geschwindigkeiten u.a. aufzeigen. Am Unfallort war die Straße bis gegen 16.30 Uhr gesperrt gewesen.


Ausgedruckt von New-Facts.eu: http://www.new-facts.eu

Adresse: http://www.new-facts.eu/oy-mittelberg-20-jaehrige-motorradfahrerin-verliert-ihr-leben-pkw-fahrer-26-uebersieht-kradfahrerin-216728.html

© 2016 New-Facts.eu.