Oy-Haslach – Schwelbrand in einem Lagerhaus für einen Buchversand

Landkreis Oberallgäu/Oy-Haslach | 05.08.2011 | 11-698

11-698-4

Einen hohen Sachschaden hat ein Schwelbrand in einem Lagerraum am Freitagvormittag, 05.08.2011, in Oy-Mittelberg, Ortsteil Haslach, verursacht. Als gegen 8.30 Uhr der Lagerraum von einem Beschäftigten des Versandhandels geöffnet wurde, bemerkte dieser eine starke Rauchentwicklung in dem Raum. Er verschloss umgehend wieder die Türe und verständigte die Feuerwehr. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Oy-Mittelberg konnte der Schwelbrand innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Durch das Brandereignis entstand an dem Gebäude ein Schaden von 60.000 Euro.

 

Der Schaden an dem Lagerbestand wird derzeit auf 300.000 Euro geschätzt. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden von Beamten des Kriminaldauerdienstes in Memmingen (KDD) übernommen. Aufgrund der ersten Ermittlungen wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.

Anzeige