Oy – Drei Jeeps aus Autohaus entwendet

Lkrs. Oberallgäu/Oy-Mittelberg | 27.05.2012 | 12-1154

blaulicht 4Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Samstag, 26.05.2012, auf Sonntag, 27.05.2012, in die Büroräume eines Autohauses an der Hauptstraße in Oy ein. Ziel des Einbruchs waren die Autoschlüssel der ausgestellten Geländewagen, die sie nach dem Aufbrechen eines Tresors auch fanden. Mit den erbeuteten Schlüsseln wurden insgesamt zwei neue und ein gebrauchter Jeep im Gesamtwert von über 100.000 Euro in den Fahrzeugfarben schwarz, rot und weiß entwendet. Um mit der Beute unbehelligt flüchten zu können wurden Autokennzeichen von Kundenfahrzeugen entwendet und an die Geländefahrzeuge montiert. Das Autohaus in Oy und dessen Filiale in Buchloe wurde nun bereits zum dritten Mal von den unbekannten Tätern heim gesucht. Damals wurden ebenfalls jeweils drei Geländewagen entwendet. Hinweise nimmt die Kripo Kempten unter Telefon 0831/9909-0 entgegen.

Anzeige