Ottobeuren – Jugendfeuerwehr besteigt die Kletterwand

Lkrs. Unterallgäu/Ottobeuren + 12.07.2012 + 12-1732

20120708 150049Sonntag, 08.07.2012, machten sich 14 Jugendliche und fünf Betreuer der Jugendfeuerwehr Ottobeuren, Lkrs. Unterallgäu, bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg, um den Kletterwald Grüntensee zu besuchen. Nach einer kurzen Einweisung wie man die Sicherungsgurte richtig anlegt und benutzt, ging es auch schon los. Im Kletterwald Grüntensee kann man acht verschiedene Parcours bewältigen. Angefangen von kleinen und weniger schweren und hohen Parcours für jung und alt, bis hin zu schwereren und anspruchsvolleren Parcours mit einer Altersbeschränkung von mindestens 15 Jahren in größeren Höhen.


Nach diesem Tag wird bestimmt der ein oder andere einen Muskelkater zu spüren bekommen, aber nichtsdestotrotz war es für alle Beteiligten ein gelungener Tag mit viel Spaß und Action.



Anzeige