Ottobeuren – Großer Blaulicht Helfertag – Tag der Ehrenamtlichen

Lkrs. Unterallgäu/Ottobeuren + 10.05.2014 + 14-0665

10-05-2014 ottobeuren helfertag ehrenamt ausstellung poeppel new-facts-eu titel

Ein schönes buntes Bild zeigte sich am Samstag, 10.05.2014, wenn man von der Ottobeurer Basilika auf den Marktplatz schaute. Feuerwehr und Rotes Kreuz, Johanniter und die Rettungshundestaffel Schwaben präsentierten sich der Bevölkerung.

Es wurde gezeigt wie eine Wasseraufbereitung von statten gehen. Die Hundeführer der Rettungshundestaffel zeigen wie sie mit ihren Hunden arbeiten und was sie im Stande sind zu leisten. Die Feuerwehr Ottobeuren mit ihren Gemeindefeuerwehren standen den Bürgern Rede und Antwort. In einer eindrucksvollen Demonstration wurden die verschieden Löschmittel und die Gefahr von Fettbränden aufgezeigt. Auch die Oldtimer der Feuerwehr wurden auf dem Marktplatz präsentiert und aufpoliert.

 

 

Anzeige