Ottobeuren-Benningen – Unfall mit Traktor – Fünf Leichtverletzte

Polizei Unfall SchildAm Freitag, 24.06.2016, gegen 16:00 Uhr, ereignete sich auf der St2013 zwischen Ottobeuren und Benningen, Lkrs. Unterallgäu, ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden.
Ein 74-Jähriger befuhr mit seinem Traktor die St2013 von Ottobeuren in Richtung Benningen. Kurz vor dem Kreisverkehr ST2013/MN16 wollte ein 33-Jähriger den Traktor überholen. Als die Fahrzeuge sich auf gleicher Höhe befanden, bog der 74-Jährige nach links ab und übersah dabei den Überholenden. Sowohl die Fahrzeugführer, als auch die weiteren Insassen im Pkw, eine 34-Jährige und zwei Kinder im Alter von ein und drei Jahren, wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

An dem Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 23.000 Euro. Die St2013 war für die Unfallaufnahme zwei Stunden teilweise gesperrt.