Ottobeueren – Kradfahrer übersieht abbiegenden Traktor

Lkrs. Unterallgäu/Ottobeuren | 26.05.2012 | 12-1139

112-notarztSamstag, 26.05.2012, gegen 16.15 Uhr, wollte ein 53-jähriger Motorradfahrer auf der Umgehungsstraße, St2013, einen Pkw und ein vorausfahrendes landwirtschaftliches Gespann überholen. Der Motorradfahrer übersah hierbei den gesetzten linken Fahrtrichtungsanzeiger der Zugmaschine. Der Fahrer des Gespanns übersah wiederum den überholenden Motorradfahrer und bog nach links ab. Hierbei prallte das Motorrad gegen den Anhänger und der Fahrer kam zum Sturz. Er musste mit schweren Schulterverletzungen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Bei der Unfallaufnahme wurde beim Motorradfahrer Alkoholbeeinflussung festgestellt, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Anzeige