Otto Waalkes: Angela Merkel hat sehr viel Humor

Emden (dts Nachrichtenagentur) – Komiker Otto Waalkes ist davon überzeugt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel gerne lacht. „Ich glaube, die hat sehr viel Humor“, sagte Waalkes dem Magazin „IN“ in seiner nächsten Ausgabe. Worauf Otto diese Vermutung stützt, wurde vorab nicht bekannt.

Gerne würde er aber die Kanzlerin in einer seiner Liveshows begrüßen. Die absolviert Otto auch mit 67 Jahren noch immer und denkt noch lange nicht ans Aufhören. „Ich glaube, die Leute mögen einfach meinen zeitlosen Humor“, so Waalkes zur Begründung. Seine Art Witze zu machen sei „ganz harmlos“ und verletze niemanden. „Das ist schon was Besonderes“, so der ostfriesische Komiker.

Otto Waalkes, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Otto Waalkes, über dts Nachrichtenagentur