Ostukraine: Separatisten melden Abschuss eines Militärflugzeugs

Ukrainische Flagge, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Ukrainische Flagge, über dts Nachrichtenagentur

Kiew – Die Separatisten in der Ostukraine haben offenbar erneut ein Militärflugzeug abgeschossen. Nachdem ukrainische Sicherheitskräfte am Montag mitgeteilt hatten, dass sie den Kontakt zu einem Transportflugzeug verloren haben, meldeten die Separatisten, sie hätten das Militärflugzeug in der Region rund um die Stadt Luhansk abgeschossen. Wie viele Menschen an Bord der Maschine waren, war zunächst unklar.

Vor dem Aufprall der Maschine seien drei Fallschirme am Himmel gesichtet worden, weshalb im betreffenden Gebiet nun nach Überlebenden gesucht werden soll, hieß es seitens der Separatisten weiter.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige