Opfenbach – Erneuter Einbruch in Bäckerei-Filiale – kein Geld erbeutet, nur Schaden angerichtet

einbrecherIn der Nacht vom Sonntag auf Montag, 13.02.2017, wurde zum wiederholten Male in die Bäckereifiliale in der Bodenseestraße in Opfenbach, Lkrs. Lindau (Westallgäu), eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter gelangte in das Gebäude, nachdem er zuvor ein rückseitig gelegenes Fenster aufgehebelt hatte. Im Gebäudeinneren versuchte der Täter den Tresor aufzuhebeln, was nicht gelang. Außerdem wurden von ihm noch mehrere Umkleidespinde durchwühlt, wobei auch hier nichts zu holen war. Der Einbrecher verließ den Tatort ohne Beute gemacht zu haben. Der Sachschaden beläuft sich allerdings auf mehrere Hundert Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeistation Lindau/Bodensee unter Telefon 08382/9120-0 entgegen.