Ollarzried – Pkw rutscht gegen Schulbus

Lkrs. Unterallgäu/Ollarzried-Daßberg + 12.12.2012 + 12-2916

12-12-2012 ollarzried schulbusunfall new-facts-eu

Am Mittwoch Mittag, 12.12.2012, kam es auf der Ortsverbindungsstraße Ollarzried in Richtung Daßberg, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schulbus beteiligt war.

Ein Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug am Ortsausgang Daßberg unterwegs. Ein Schulbus mit 14 Grundschülern besetzt, kam die Steigung in Richtung Daßberg herauf. Nach einer Kurve sah der Pkw-Lenker den entgegenkommenden Bus und bremste. Dabei geriet er ins Rutschen und prallte gegen den Schulbus.

Bis zum Eintreffen der Polizei waren die Schulkinder bereits von einem Ersatzbus weiterbefördert worden. Nach Angaben des Buslenkers war keines der Kinder verletzt worden.

 

Anzeige