Offiziell bestätigt: José Mourinho neuer Trainer bei ManUnited

Manchester (dts Nachrichtenagentur) – José Mourinho ist neuer Trainer von Manchester United – und damit Nachfolger von Louis van Gaal. Das bestätigte der englische Verein am Freitag. Mourinho, der zuletzt in den Diensten des FC Chelsea gestanden hatte, unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Es sei ihm eine besondere Ehre als Trainer für diesen Klub zu dienen, erklärte der 53-Jährige. Manchester United hatte in der gerade abgelaufenen Premier-League-Saison den fünften Tabellenplatz belegt. Mourinho gilt als einer der besten und ebenso umstrittensten Fußballtrainer weltweit. Neben zahlreichen Meister-Titeln gewann er mit dem FC Porto und Inter Mailand die Champions League.

Fußbälle, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fußbälle, über dts Nachrichtenagentur