Offingen – Pkw und Kennzeichen von Kfz-Händler entwendet

Lkrs. Günzburg/Offingen + 20.07.2012 + 12-1813

polizeiauto-40In dem Zeitraum von Freitag, 20.07.2012, auf Samstag, 21.07.2012, brachen bislang unbekannte Täter am Dr.-Zeiler-Platz in Offingen in den Bürocontainer eines Autohauses ein.

Aus dem Bürocontainer entwendeten sie alle Schlüssel der im Hof stehenden Pkw. Im Anschluss stahlen sie vom Hof des Autohauses einen schwarzen Pkw, Nissan, Murano, und einen blauen Pkw, Opel Vectra. Im Laufe des Samstags wurde der Nissan Murano in einem Waldstück bei Mönstetten verunfallt aufgefunden. Der gestohlene Opel Vectra konnte ebenfalls noch am gleichen Tag aufgefunden werden. Er war von den Tätern auf einer Wiese bei Hafenhofen zurückgelassen worden. Im Laufe der weiteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass die Täter an zwei Pkw, welche in der Straße Am Ziegelhang bzw. in der Bahnhofstraße in Offingen abgestellt waren, jeweils beide amtliche Kennzeichen entwendet hatten.


Die exakte Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zum Tathergang bzw. zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Telefon 08222/96900, in Verbindung zu setzen.

Anzeige