Offingen – Pkw-Diebstahl mit anschließendem Verkehrsunfall

Lkrs. Günzburg/Offingen + 21.09.2012 + 12-2256

blaulicht 4Am Freitag, 21.09.2012, gegen 1.30 Uhr, kam ein Pkw, offensichtlich besetzt mit drei männlichen Personen im Alter von 17, 22 und 32 Jahren, auf der Kreisstraße GZ 28 aus Richtung Gundelfingen kommend unmittelbar nach der ersten Abzweigung Richtung Offingen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass der Pkw zuvor in Gundelfingen gestohlen worden war und die drei Personen anschließend mit dem entwendeten Pkw Richtung Offingen gefahren sind. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden die drei Pkw-Insassen nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Bei allen drei Personen wurde aufgrund des Verdachtes einer Alkohol- bzw. Drogenbeeinflussung eine Blutentnahme durchgeführt. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachtes des Pkw-Diebstahls.

Zur Klärung des genauen Sachverhaltes sind noch weitere umfassende Ermittlungen der Polizeiinspektionen Burgau und Dillingen erforderlich. Zeugen, die Angaben zum Tat- bzw. Unfallhergang oder dazu machen können, ob sich noch weitere Personen in dem Pkw befunden haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dillingen, Telefon 09071/56-0, bzw. Polizeiinspektion Burgau, Telefon 08222/96900, in Verbindung zu setzen.



Anzeige