Offingen – Küchenbrand verrußt gesamtes Stockwerk

Lkrs. Günzburg/Offingen | 05.06.2012 | 12-1222

feuerwehreinsatz23Dienstag, 05.06.2012, gegen 18.50 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Küche eines Reihenmittelhauses in der Bahnhofstraße in Offingen, Lkrs. Günzburg. Bei dem Brand wurde das Inventar der Küche beschädigt. Zudem wurde das gesamte erste Stockwerk, in welchem sich die Küche befand, erheblich verrußt. Zwei Bewohnerinnen und eine Besucherin im Alter von  53, 19 und 18 Jahren erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Der eingetretene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Hierzu sind noch weitere Ermittlungen erforderlich. Am Brandort waren die Feuerwehren aus Offingen, Gundremmingen und Burgau sowie Kräfte des Rettungsdienstes eingesetzt.

Anzeige