Ochsenhausen – 81- Jähriger wird von Lkw erfasst und verstirbt

Lkrs. Biberach/Ochsenhausen + 26.03.2014 + 14-0436

christoph-22 strasse new-facts-euErhebliche Verletzungen, an denen er in der folgenden Nacht verstarb, hat ein 81-jähriger am Mittwoch, 26.03.2014, in Ochsenhausen, Lkrs. Biberach/Riss, erlitten. Der Mann war gegen 10 Uhr in der Biberacher Straße von einem Klein-Lkw angefahren und im Bein- und Hüftbereich von einem der Räder überrollt worden. Der 81-Jährige kam vom Einkaufen und führte einen Handwagen mit zwei vollen Sprudelkisten mit sich. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr wollte er die Biberacher Straße in Richtung Bahnhofstraße überqueren. An dieser Stelle befindet sich kein Fußgängerüberweg. Der Klein-Lkw war in Richtung Biberach-Ringschnait unterwegs, der 50-jährige Fahrer erkannte die Situation offensichtlich zu spät.

Der 81-jährige wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Notarzt und Rettungsdienst versorgten den Schwerstverletzten, der anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen wurde.

Anzeige