Oberstdorf – Schussabgabe im Bereich Rubi

Lkrs. Oberallgäu/Oberstdorf | 06.12.2011 | 11-1582

polizeiauto-40Die Polizeiinspektion Oberstdorf sucht aktuell nach Zeugen, die am Montagabend, 05.12.2011, im Bereich des Ortsteils Rubi einen Schuss gehört haben. Eine Zeugin meldete sich am Abend bei der Polizei und teilte mit, dass sie einen Schuss abends gegen 17.50 Uhr am Illerdamm, Höhe des Rubinger Steges über die Iller, vernommen hat.

Eine Überprüfung mehrerer Personen mit einer Jagdberechtigung verlief ergebnislos, zum relevanten Zeitraum waren die Berechtigten in diesem Bereich nicht unterwegs. Bislang steht nicht fest, mit welcher Waffe geschossen wurde bzw. wer hier einen Schuss abgegeben hat. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Oberstdorf dauern in diesem Zusammenhang noch an.

Zeugen oder Personen, die in diesem Bereich ebenfalls einen Schuss gehört haben, werden gebeten, sich unter der Telefon 08322/9604-0 bei der Polizeiinspektion Oberstdorf zu melden.

Anzeige