Oberstdorf – Einmietbetrüger verhaftet – Vermieter kommen dem Pärchen auf die Schliche

Festnahme FrauDer Polizei Oberstdorf ging am vergangenen Wochenende ein gesuchtes Einmietbetrüger-Pärchen im Alter von 25 und 22 Jahren ins Netz.

Das Pärchen zog bereits seit längerer Zeit durch den Schwäbischen Raum und mietete sich in Hotels und Ferienwohnungen ein. Nach kurzer Zeit verschwanden sie immer wieder und hinterließen eine meist hohe Mietschuld. Dem wohnsitzlosen Pärchen kam die Polizei durch die Zusammenarbeit mit Vermietern auf die Schliche. Sie hatten sich zeitgleich bei zwei Adressen eingemietet. Einem Vermieter kam das Verhalten des Pärchen komisch vor, da er sich sicher war, dass sich genau dieses Pärchen vor zwei Monaten bei Ihm bereits eingemietet hatte und verständigte die Polizei. Nach kurzen Ermittlungen konnten das Betrüger Pärchen dingfest gemacht werden. Bei der anschließenden Überprüfung wurde dann zusätzlich noch festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen zurückliegenden Betrugsdelikten vorlag. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.