Oberstaufen – Traktor schlitzt mit Frontlader-Mistschaufel Pkw auf

Traktor MistgabelAm Samstag, 27.06.2015, gegen 18.30 Uhr, ereignete sich in Oberstaufen-Stießberg, Lkrs. Oberallgäu, ein Unfall zwischen einem Traktor und einem Pkw.

Der 57-jährige Fahrer eines Traktors, Marke John Deere, hatte an einem Gefällstück offensichtlich zu stark bzw. zu spät gebremst, wodurch der 2,5 Tonnen schwere Traktor in Richtung Hauptstraße ins Rutschen kam. Zu allem Unglück befand sich an der Front des Traktors eine Frontlader-Mistschaufel mit fünf spitzen Zinken. An der Einmündung in die Hauptstraße rutschte der Traktor in die Hauptstraße, wo er dann mit den Zinken seiner Schaufel ein vorbeifahrendes Fahrzeug auf der linken Seite aufschlitzte, was einen Sachschaden am Fahrzeug von rund 3.000 Euro verursachte.

Wie durch ein Wunder, blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Nicht genug des Peches für den Traktorfahrer, stellte die herbeigerufene Polizei bei der Unfallaufnahme fest, dass der Traktor weder angemeldet noch versichert war. Nun erwarten ihn mehrere Strafanzeigen und den Schaden am Pkw wird er mangels Versicherung vom Traktor wohl auch aus eigener Tasche bezahlen müssen.