Oberstaufen – Mädchen im Alter 11, 13 und 14 alkoholisiert angetroffen

Lkrs. Oberallgäu/Oberstaufen | 01.06.2012 | 12-1199

polzei alhoholtestDrei alkoholisierte Mädchen im Alter von 11, 13 und 14 Jahren hat die Polizei in Oberstaufen im Kurpark vergangene Woche angetroffen.   Die Jüngste hatte 0,4, die 13-Jährige 0,6 und die 14-Jährige 0,35 Promille. Bereits am Freitag, 01.06.2012, hatte sich der Vorfall ereignet, erst jetzt hat sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen an die Öffentlichkeit gewandt. Sie hatten angeblich einen Unbekannten etwa 20 Jahre alten Mann gefragt, ob er ihnen Alkohol besorgen würde. Anschließend wollen sie mehrere Flaschen Sektmixgetränke getrunken haben. Mit den Erziehungsberechtigten wurden Gespräche geführt und außerdem das Jugendamt eingeschaltet.

Anzeige