Oberhausen – Tankzug mit Zuckermelasse umgekippt

Lkrs. Neu-Ulm/Oberhausen + 06.03.2013 + 13-0410

06-03-2013 beuren oberhausen lkw-unfall zwiebler new-facts-eu20130306 titel

Am Mittwoch Nachmittag, 06.03.2013, gegen 16.50 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller die Mitteilung ein, dass auf der Ortsverbindungsstraße Weißenhorn nach Oberhausen (St 2022) ein Tankzug mit Tierfuttermelasse von der Fahrbahn abgekommen ist.

Umgehend wurden die Feuerwehren Beuren und Weißenhorn alarmiert. Beim Eintreffen lag der Tankzug auf der Seite und wenige Liter Diesel und Melasse waren bereits ausgelaufen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Durch die Feuerwehr wurde der Dieseltank umgepumpt. Die Melasse im umgekippten Tankzug wurde in einen anderen Tankzug umgefüllt.

Der Bergungsarbeiten dauerten bis in den späten Abend.

 

Foto: Zwiebler

 

Foto: wis

 

 

Anzeige