Obergünzburg – Festumzug zu 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr

06-07-2014-ostallgaeu-oberguenzburg-150-jahre-umzug-bringezu-new-facts-eu (124)

Foto: Bringezu

Am Sonntag Mittag. 06.07.2014, um kurz nach 13.30 Uhr, setzte sich der Festzug, bei perfektem sonnigen Wetter, mit seinen Teilnehmer in Bewegung. Viele Freiwillige Feuerwehren und Vereine aus dem Umkreis von Obergünzburg nahmen an dem Festakt teil und brachten die Augen von großen und kleinen Feuerwehrfans zum Leuchten. Unter den Festzugteilnehmern waren viele verschiedene Fahrzeuge aus vergangenen Tagen, die so manch älterer Besucher nur noch aus seiner Jugendzeit kennt.

Auch die Landrätin Maria Rita Zinnecker und der Bürgermeister von Obergünzburg, Herr Leveringhaus ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen.

150 Jahre Feuerwehr Obergünzburg, 150 Jahre Feuerwehrgeschichte – zur Jubiläumsfeier wurde in Obergünzburg eine Jugendfeuerwehr gegründet. Sie soll zukünftig für den qualifizierten Nachwuchs bei der Feuerwehr sorgen.

 

Anzeige