NRW: Zwei Tote bei Wohnungsbrand

Feuerwehr-Rettungswagen, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Feuerwehr-Rettungswagen, über dts Nachrichtenagentur

Bielefeld – Bei einem Wohnungsbrand sind in der Sonntagnacht in Bielefeld zwei Menschen ums Leben gekommen. Das Brand sei in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Die dort wohnenden Eheleute, 58 und 62 Jahre alt, starben bei dem Feuer.

Zwei Menschen mussten aus dem Obergeschoss von der Feuerwehr mit Leitern in Sicherheit gebracht werden, acht weitere konnten sich selbst ins Freie retten. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf andere Wohnungen verhindern. Sechs Menschen mussten wegen Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden. Anwohner berichteten von einem Knall, der sie auf das Feuer aufmerksam gemacht hatte. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige