Neu-Ulm – Vermisste 7-Jährige wohlbehalten von der Polizei aufgegriffen

Lkrs. Neu-Ulm/Neu-Ulm + 11.01.2014 + 14-0060

polizei autobahn tag new-facts-euGlücklich endete eine Vermisstenfahndung welche die Polizei im Bereich Neu-Ulm die ganze Nacht von Freitag, 10.01.2014, auf Samstag, 11.01.2014. beschäftigt hatte.

Das 7-jährige Mädchen wurde am 10.01.2014 gegen 22.45 Uhr von ihrer Mutter bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm als vermisst gemeldet. Laut den Angaben ihrer Mutter wurde Cassie gegen 17 Uhr von einer namentlich nicht bekannten Freundin von der elterlichen Wohnung abgeholt. Das Mädchen, das bis um 20 Uhr wieder zu Hause sein sollte, war seitdem verschwunden. Auf Grund der Vermisstenanzeige wurden umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Unter anderem erfolgte eine Überprüfung der Krankenhäuser, eine Nachfrage bei Taxen und öffentlichen Verkehrsbetrieben. Mit Unterstützung des Einsatzzuges Neu-Ulm wurden noch in der Nacht die Adressen von über 40 Klassenkameradinnen überprüft. Eine Nachbarschaftsbefragung verlief ebenso ergebnislos wie Suchmaßnahmen durch einen Diensthundeführer und einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera. Für Tagesbeginn waren weitere Suchmaßnahmen mit umfangreichen Unterstützungskräften geplant.


Kurz vor 8 Uhr traf die vermisste 7-Jährige zusammen mit ihrer Freundin bei der sie übernachtet hatte und der Mutter der Freundin bei der elterlichen Wohnung ein. Bei der Freundin handelt es sich um ein Mädchen, was eine höhere Klasse in der selben Schule besucht und in der Nähe der Vermissten wohnt. Nach derzeitigem Stand wird davon ausgegangen, dass es zu der Vermissung aufgrund eines Mißverständisses gekommen ist, Anhaltspunkte für eine Straftat liegen derzeit nicht vor.
Die für Samstag Vormittag geplanten weiteren Suchmaßnahmen mit Kräften des Einsatzzuges Kempten, mehreren Diensthundeführern, Kräften der Bereitschaftspolizei sowie eine Polizeihubschraubers konnten daher abgesagt werden. Das zuständige Jugendamt wird seitens der Polizei von dem Vorfall unterrichtet.


Kennen Sie schon unsere App für Ihr Smartphone?



Anzeige