Neu-Ulm – Verfolgungsjagd nach flüchtigen Fahrzeugdieb

Lkrs. Neu-Ulm/Neu-Ulm + 15.03.2013 + 13-0473

festnahme polizistenAm Freitag Abend, 15.03.2013, wurde ein als entwendet gemeldeter Lieferwagen durch die Polizei festgestellt und sollte angehalten werden. Der Fahrer entzog sich allerdings zunächst der Anhaltung und versuchte durch eine Fluchtfahrt durch das Neu-Ulmer Stadtgebiet zu entkommen. Auf der Flucht kam es zu erheblichen Verkehrsverstößen und einer Gefährdung von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern. Auch ein Streifenwagen der Polizei wurde beim Versuch der Anhaltung durch den flüchtenden Fahrer beschädigt.

Durch den Einsatz von mehreren Streifenwagen konnte das Fahrzeug schließlich angehalten und der Fahrer festgenommen werden. Bei dem 21-jährigen Täter wurde außerdem festgestellt, dass er unter Betäubungsmitteleinfluss stand und per Haftbefehl gesucht war.

Foto: Symbolbild


Anzeige