Neu-Ulm – Personalrecruiting und Personalauswahl

Landkreis Neu-Ulm | 03.02.2012 | 12-0291

Im aktuellen „Info-Brief Wirtschaft“ lädt der Landkreis Neu-Ulm in Kooperation mit „Mohl Coaching“ aus Illertissen zu einem Workshop „Personalrecruiting und Personalauswahl: Damit Team und Führung stimmig arbeiten!“ ins Landratsamt Neu-Ulm ein. Der Workshop findet am Dienstag, 28. Februar 2012, von 14 bis 18 Uhr statt und richtet sich an Unternehmen im Landkreis Neu-Ulm.

Der sich abzeichnende Rückgang des Arbeitskräftepotenzials wird schon in den nächsten Jahren den Arbeitsmarkt gravierend verändern. Um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzuwerben und zu halten, bedarf es kluger Strategien. Nur wer jetzt vorsorgt, kann in der Zukunft wettbewerbsfähig sein. Im Workshop wird gezeigt, wie Personalverantwortliche ein gutes Team aufbauen können. Beantwortet werden Fragen, zum Beispiel, wie Teams richtig zusammengestellt werden, wie treffende Stellenbeschreibungen formuliert werden oder auf welcher Stelle Mitarbeiter den größtmöglichen Nutzen bringen.

Die Referentin Hedwig Mohl kommt aus der Praxis. Als zertifizierte Beraterin hat sie sich unter anderem auf die Bereiche Führung (Coaching), Souveränitätstraining und Personalrecruiting spezialisiert. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Betriebe aus dem Landkreis Neu-Ulm gratis. Da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist, ist eine Anmeldung bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neu-Ulm bis Montag, 6. Februar, erforderlich.

Der Infobrief Wirtschaft wird von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neu-Ulm herausgegeben. Er kann unter der Telefonnummer 0731/7040-108 oder unter monika.stadler@lra.neu-ulm.de angefordert werden. Als PDF ist er zu finden unter: www.landkreis.neu-ulm.de, dort unter Wirtschaft/Wissenswertes.

Anzeige