Neu-Ulm – Neues WhatsApp-Profil-Bild verrät die Handydiebin (21)

Lkrs. Neu-Ulm/Neu-Ulm + 07.04.2014 + 14-0498

whatsapp pressefotoBereits in der vergangenen Woche wurde einer 24-Jährigen während ihrer Arbeitstätigkeit das Mobiltelefon aus der abgelegten Handtasche entwendet.

Am Montag, 07.04.2014, entdeckte die 24-Jährige nun, dass die Diebin den WhatsApp-Account des gestohlenen Handys mit einem neuen Profilbild versehen hatte. Dieses Bild zeigte eine 21-Jährige, die derzeit an der Arbeitsstätte der 24-jährigen Geschädigten als Praktikantin arbeitet.

Die 21-jährige Tatverdächtige wurde daher zur Vernehmung vorgeladen. Als die 21-Jährige am Montagabend bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zur Vernehmung erschien, bestritt sie den Diebstahl des Handys. Bei einer daraufhin erfolgten Durchsuchung konnte das entwendete Mobiltelefon im Wert von 130 Euro, in der Hosentasche der 21-jährigen Praktikantin aufgefunden werden.

Anzeige