Neu-Ulm – Hochhausbrand im 8. Stock im Donaucenter

Lkrs. Neu-Ulm/Neu-Ulm + 01.02.2013 + 13-0204

01-02-2013 neu-ulm donaucenter-hochhaus brand 8-stock zwiebler new-facts-eu

Freitag Abend, 01.02.2013, kurz nach 19.00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein Brand im Hochhaus Marienstraße 1 in Neu-Ulm mitgeteilt. Umgehend wurden die entsprechenden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert.

In einer Wohnung im 8. Stock des Gebäudes brannte es. Unter schwerem Atemschutz drangen die Einsatzkräfte vor. Auf Grund der starken Rauchentwicklung mussten 20 Personen aus der Etage geräumt werden. Der Brand konnte von der Feuerwehr Neu-Ulm rasch abgelöscht werden. Vorsorglich wurden vier Personen auf Rauchgasvergiftung untersucht, zwei davon wurden zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort übernommen.


Foto: Zwiebler


Anzeige