Neu-Ulm – Eröffnung der Feuerwehr-Aktionswoche 2013

Lkrs. Neu-Ulm/Neu-Ulm + 28.09.2013 + 13-1726

28-09-2013 neu-ulm brandschutzwoche feuerwehraktionswoche eroffnung mobel-mahler wis new-facts-eu20130928 titel

Am Samstag, 28.09.2013, wurde die bayernweite Feuerwehr-Aktionswoche auch für den Landkreis Neu-Ulm eröffnet. In diesem Jahr ging man dazu einen neuen Weg: Auf dem Vorplatz des vor kurzer Zeit neu eröffneten Möbelhauses Mahler wurden die neuesten Fahrzeuge und Abrollbehälter der Feuerwehr Neu-Ulm ausgestellt, und dazu gab es für das zahlreiche „Shopping-Publikum“ eine Menge an Informationen, vom Feuerlöscher über die Rettungskarte bis hin zum richtigen Notruf und ähnlichen interessanten Dingen.

Kreisbrandrat Dr. Bernhard Schmidt informierte über den dritten Teil der landesweiten Imagekampagne, die heuer unter dem Motto steht: „Ehrensache! Mach mit!“ Dazu gab es insbesondere auch Informationen zu der Frage, wie Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Migrationshintergrund für die Mitarbeit in der Feuerwehr interessiert werden können. Auch hierzu gab es diverses Informationsmaterial.


 

Anzeige