Neu-Ulm – Einbrecher auf Firmendach – Festnahme durch Polizei

Lkrs. Neu-Ulm/Neu-Ulm + 18.08.2013 + 13-1480

einbrecherRichtig reagiert hat Sonntag, 18.08.2013, kurz vor Mitternacht, ein Anwohner in der Bahnhofstraße von Neu-Ulm.

Er hatte zwei Personen auf dem Dach einer Firma beobachtet und sofort die Polizei informiert. Mehrere Streifen umstellten das Gelände und konnten zwei Männer, die sich nach kurzer Flucht noch in einem Busch in der Nähe verstecken wollten, festnehmen. Eine im weiteren Verlauf erfolgte Überprüfung des Daches ergab Hinweise auf einen Einbruchsversuch.
Die beiden 24 und 29 Jahre alten Männer haben keinen festen Wohnsitz. Eine Überprüfung der Personen ergab, dass gegen den Älteren der beiden Festgenommenen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kiel wegen gemeinschaftlichem schweren Diebstahl und eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung besteht.


Die weiteren Ermittlungen hat die Kripo Neu-Ulm übernommen.


Anzeige