Neu-Ulm – Aggressive Ladendiebe

Lkrs. Neu-Ulm/Neu-Ulm + 08.08.2012 + 12-1923

polizisten-38Mittwoch Abend, 08.08.2012, beobachtete der Ladedetektiv in einem Verbrauchermarkt in der Vorwerkstraße in Neu-Ulm eine 25-Jährige und einen 27-Jährigen Mann, wie sie Zigaretten und eine Dose Red Bull einsteckten.

Anschließend passierten sie die Kasse ohne die Waren zu bezahlen. Im Kassenbereich entwendeten sie außerdem einer wartenden Kundin aus der Handtasche einen Schlüsselbund sowie ein Handy. Als die beiden anschließend vom stellvertretenden Filialleiter festgehalten werden sollten, wehrten sie sich massiv dagegen. Dabei wurde der Filialleiter leicht verletzt.


Ihm gelang es trotzdem die beiden Personen mit anderen Mitarbeitern festzuhalten bis die Polizeistreife eintraf. Die beiden Amtsbekannten erwartet nun eine Anzeige wegen räuberischem Diebstahl.


Anzeige