Nesselwang – Linienbus prallt gegen Pkw

Lkrs. Ostallgäu/Nesselwang+ 09.10.2012 + 12-2385

pol iller-24 blau absperr new-facts-euAm Dienstag Morgen, 09.10.2012, gegen 6.45 Uhr, prallte auf der Hauptstraße von Nesselwang, ein Linienbus gegen einen vorbeifahrenden Pkw. Der 59-jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der 50-jährige Fahrer des Linienbusses kam aus der Lindenstraße und wollte die Hauptstraße in Richtung Aldi überqueren, dabei erfasste er einen vorfahrtsberechtigen Pkw, der in Richtung Pfronten unterwegs war, noch am Heck. Vermutlich hat der Busfahrer den Pkw beim Überqueren übersehen.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich noch keine Fahrgäste im Linienbus, erst an der Haltestelle „Kurapotheke“ stiegen die ersten Schulkinder zu. Der Gesamtschaden beträgt ca. 7.000 Euro.

 

Anzeige