Nahles weist Kritik an Arbeitsschutz-Regelungen zurück

Andrea Nahles, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Andrea Nahles, über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat die Kritik der Arbeitgeber an den geplanten Neuregelungen zum Arbeitsschutz zurückgewiesen. Man könne „natürlich jetzt alles, was das Arbeitsministerium tut, als bürokratische Belastung bezeichnen“, sagte Nahles in einem Interview mit dem „Tagesspiegel“ (Montagsausgabe). „Man kann darin aber auch einfach weiter ein Zeichen sehen, dass wir den Arbeitsschutz und die Gesundheit der Beschäftigten in Deutschland ernstnehmen.“

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hatte angesichts der geplanten Neuregelungen den bürokratischen Aufwand kritisiert. „Man glaubt, in Absurdistan zu sein“, sagte er.

Über dts Nachrichtenagentur