Mooshausen – Pkw-Lenker übersieht Motorrad beim Einbiegen – Kradfahrer schwerverletzt

Lkrs. Biberach/Mooshausen + 14.05.2013 + 13-0882           

14-05-2013 tannheim mooshausen motorradunfall pkw kradfahrer-schwerverletzt poeppel new-facts-eu20130514 titel

Mit schweren Verletzungen wurde am Dienstagabend, 14.05.2013, ein Motorradfahrer in eine Ulmer Unfallklinik eingeliefert. Der 26-Jährige war bei Tannheim mit einem Auto kollidiert.  

Gegen 17.15 Uhr  war der Mann auf der Leutkircher Straße in Richtung Mooshausen unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein auf einem Feldweg kommender Autofahrer die Landstraße kreuzen. Der 80-Jährige achtete hierbei nicht genug auf den Verkehr und übersah das herannahende Zweirad.

Beim Zusammenstoß wurde der 26-Jährige über den Pkw hinweg in eine Wiese geschleudert. Notarzt und Rettungsdienst waren im Einsatz. Da beim Unfallverursacher eventuell Alkohol im Spiel war, wurden bei ihm zwei Blutentnahmen zur genauen  Alkoholwertbestimmung zum Unfallzeitpunkt entnommen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.



Anzeige